Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

UNWALLING THE WALL

15. März, 19:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am Dienstag, 11. März 2025

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am Mittwoch, 12. März 2025

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am Donnerstag, 13. März 2025

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am Freitag, 14. März 2025

Eine Veranstaltung um 19:30 Uhr am Samstag, 15. März 2025

A Theatrical Essay | Eine Produktion von toxic dreams | In Koproduktion mit Theater am Werk | Uraufführung | Sprache Englisch

Ich weiß nicht mehr, was hinter dieser Wand ist, ich weiß nicht mehr, dass da eine Wand ist, ich weiß nicht mehr, dass diese Wand eine Wand ist. Ich weiß nicht mehr, dass es in meiner Wohnung Wände gibt und dass es, wenn es keine Wände gäbe, auch keine Wohnung gäbe.
Georges Perec

Für UNWALLING THE WALL baut toxic dreams das Haus/die Wohnung als klassisches realistisches, „lebensnahes“ Theaterelement und macht sich an die Arbeit und demontiert das Haus, zerstört die Wände, das Bühnenbild, live, jeden Abend, in jeder Vorstellung. Anhand des Zerstörungsvorgangs unternimmt die Gruppe eine forensische Untersuchung der Theorie, Praxis und Armeedoktrin des „Durch-Wände-Gehens“ und setzt dabei alle zur Verfügung stehenden Mittel ein – Video, Audio, Special Effects, Texte, Interviews, Reenactments von Dokumentarmaterial und fiktionalisierte Szenarien.

Details

Datum:
15. März
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
https://www.theater-am-werk.at/de/productions/un-walling-the-wall

Veranstalter

Theater am Werk
Telefon:
+43 1 535 32 00
E-Mail:
reservierung@theater-am-werk.at
Website:
www.theater-am-werk.at/de

Veranstaltungsort

Theater am Werk im Kabelwerk
Oswaldgasse 35A
Wien, Wien 1120 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 1 535 32 00
Website:
https://www.theater-am-werk.at/de
[mashshare]