- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Erntedankfest
Samstag, 8. September 2018, 12:00 - 18:00
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 12:00 Uhr beginnt und bis zum Sonntag, 9. September 2018 wiederholt wird.
8. und 9. September: 18. Erntedankfest im Wiener Augarten
Öffnungszeiten: Sa., 12-20 Uhr, So., 10-18 Uhr
Unter dem Motto „Von daheim schmeckt´s am besten!“ bringt die Österreichische Jungbauernschaft die Lust aufs Land direkt in die Bundeshauptstadt – ein Fest der Regionalität und der Volkskultur – ein kulinarisches Familienfest.
Mit dem Erntedankfest, als größtes Genuss-Fest Österreichs, bedanken sich unsere Land- und Forstwirte jährlich für die eingebrachte Ernte und präsentieren gleichzeitig die vielfältige Bandbreite ihrer täglichen Arbeit. Wir wollen zeigen: Wer heimisch kauft, unterstützt die wichtigen Aufgaben unserer Bauern, wie die Produktion qualitativ hochwertiger Lebensmittel, die Pflege unserer unvergleichbaren Kulturlandschaft und den Erhalt von Tradition und Volkskultur. Zahlreiche Produzenten, Direktvermarkter, Musik- und Volkstanzgruppen aus ganz Österreich werden beim Fest mitwirken. Sie alle bringen das Landleben ins Herz der Stadt – und damit direkt zu unseren Konsumenten!
Das Fest beginnt am Samstag um 12 Uhr. Der Höhepunkt ist die Segnung der Erntefrüchte und der Umzug der Erntewägen am Sonntag um 14 Uhr. Wie schon in den Vorjahren werden tausende Besucherinnen und Besucher aus Stadt und Land erwartet. Als Örtlichkeit fungiert bereits zum 3. Mal das herrliche Grün von Wiens ältestem Barockgarten – dem Wiener Augarten! Dieser bietet mit seiner historischen Anlage und dem weitläufigen Areal die perfekte Kulisse.
Schreibe einen Kommentar