
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Bridging the Tongues Festival
Donnerstag, 23. September 2021
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 04:00 Uhr beginnt und bis zum Sonntag, 26. September 2021 wiederholt wird.

Mehrsprachig – Literatur – transnational – experimentell – mehr als Sprache.
Das mehrsprachige Literaturfestival „Bridging the Tongues“ feiert seine digitale Premiere zwischen 23. und 25. September. Es gibt Tandemlesungen, Gespräche sowie Diskursive-Lines, die das literarische Schaffen im Zeichen von globalisierter Vielsprachigkeit, Migration und Exil beleuchten und darüber reflektieren. Im Rahmen der digitalen Premiere werden ebenfalls Beiträge aus den zwei Werkstätten – „Erzähllust, Literatur so wie sie in keinem Buch steht“ und „Sprache handelt“ gezeigt.
Das Online-Publikum kann über eine kostenlose Anmeldung das gesamte Programm des Festivals verfolgen unter: http://www.kollektiv-sprachwechsel.org/literaturfestival/
Darüber hinaus bietet das Festival Bridging the Tongues eine Reihe von Literaturspaziergängen in Wien an, die in Präsenz dazu einladen, die österreichische Metropole aus einer mehrsprachigen Perspektive neu zu entdecken. Am 18., 19. und 26. September, jeweils um 15:00 Uhr, werden die Teilnehmer*innen von Literatur-Stadtführer*innen an unterschliedliche Orte in Wien geführt, die eine besondere Relevanz für die mehrsprachige junge und alte Geschichte der Stadt haben.
Schreibe einen Kommentar