- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Barbara Ambrusch-Rapp & Mirko Malle: Tagebüchern/dnevnikovanje
Freitag, 13. Oktober 2017, 19:00 - 22:00
Eröffnung der Ausstellung: FR 13. Oktober 2017 um 19 Uhr
Marija Šikoronja mit Barbara Ambrusch-Rapp und Mirko Malle im Gespräch | Live-Musikprogramm
Tagebüchern/dnevnikovanje
Barbara Ambrusch-Rapp & Mirko Malle
und Arbeiten aus Kinderworkshops
Bruchstücke aus den individuellen Lebenswelten zweier Kärntner Kunstschaffender stehen im Fokus dieser Ausstellung vom 13. Oktober (Eröffnung um 19 Uhr) bis 12. November 2017 in der Galerie Šikoronja Rosegg/Rožek. Die Visualisierung vermeintlicher Banalitäten als bildhafte Relikte aus dem Alltag ihrer künstlerischen Praxis haben die Multimediakünstlerin Barbara Ambrusch-Rapp und der Maler, Zeichner und Illustrator Mirko Malle völlig unabhängig voneinander geschaffen. In gemeinsam getroffener Auswahl überlassen sie diese »tagebüchernen« Zeugnisse ihres Tuns nun der Betrachterin und dem Betrachter zur weiteren Interpretation.
Während die faszinierend vielschichtigen Aquarell-Miniaturen von Mirko Malle im Rahmen seiner täglichen Arbeit im Atelier entstehen, setzt Barbara Ambrusch-Rapp ihre bewusst plakativ gesetzten Reflexionen auf Alltäglichkeiten in temporären Schaffensphasen um. Die überlappende Zusammenlegung zweier eigenständiger Bildsprachen zu einem gemeinsamen Erzählraum wird hier zum offenen Experimentierfeld.
Genauso offen sind Barbara Ambrusch-Rapp und Mirko Malle auch in ihrem Zugang zur künstlerischen Arbeit mit jungen Menschen, der sie einen hohen Stellenwert einräumen. So werden im Rahmen dieser Ausstellung auch Bilder von Schulkindern aus dem Sommerworkshop im Garten der Galerie Šikoronja und Collagearbeiten aus Relikten von Kinder-Kreativ-Workshops gezeigt.
GALERIE ŠIKORONJA
Galerieweg 5 | 9232 Rosegg/Rožek
Öffnungszeiten: FR bis SO von 15 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung unter
0664 512 36 45 oder 04274 4422 | office@galerie-sikoronja.at | www.galerie-sikoronja.at
KULTURINITIATIVE GALERIE ROSEGG
Schreibe einen Kommentar