- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Der varreckte Hof – Stubenoper von Georg Ringsgwandl
Mittwoch, 21. September 2016, 20:00 - 22:00
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 20:00 Uhr am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag stattfindet und bis Samstag, 1. Oktober 2016 wiederholt wird.
Wiederaufnahme wegen des großen Erfolgs!
Regie: Dora Schneider | Musikalische Leitung/Arrangements: Catch-Pop String-Strong (Rina Kaçinari & Jelena Popržan) | Ausstattung: Claudia Vallant
Regieassistenz: Markus Strobl
Mit: Peter Bocek, Emese Fáy, Rina Kaçinari, Jelena Popržan, Linde Prelog, Thomas Richter
Mutter Weichsenrieder wird wunderlich. Eine Pflegerin muss her, denn ihre Kinder können die Alte nicht betreuen. So kommen Svetlana und Ivanka aus Osteuropa auf den vom Verfall bedrohten Hof.
Ringsgwandl – „Punk-Qualtinger und Valentin des Rock’n’Roll“ (Die Zeit) – entwirft in pointierten Dialogen und Liedern eine dörfliche Szenerie, die von den Ausschlägen der Globalisierung schonungslos getroffen wird.
Der varreckte Hof ist eine hintersinnige Parodie auf eine Gegenwart, die die Zukunft vieler Regionen Österreichs sein wird und stellt die brisante Frage: Wer kümmert sich um die vom Zeitgeist Abgehängten und vor allem wie viel Heimat braucht der Mensch?
Die virtuosen Musikerinnen des international gefeierten Duos Catch-Pop String-Strong greifen sich die Lieder Ringsgwandls und katapultieren sie in ihre ureigene, spannungsgeladene Musiksprache.
Schreibe einen Kommentar