Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gin Müller/Barbara Kaiser/Tamara Wilhelm: Dr. Kawis Erforschung des Einstellungsinventars der Liebesstile

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:00 - 22:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 20:00 Uhr beginnt und bis zum Samstag, 19. Dezember 2015 wiederholt wird.

16€

Die Rätsel, Katastrophen und Formen der Liebe sind seit jeher Gegenstand von Lustspielen, Tragödien und Musicals. Um endlich Licht ins Dunkel der Irrungen und Wirrungen zu bringen, hat sich die dreiköpfige Musikformation Dr. Kawi für ihre Arbeit im brut der akribischen Erforschung und Dokumentation der Liebesstile verschrieben.

Wer liebt wie, wen und warum? Und was ist Liebe überhaupt? In einer spielerischen Versuchsanordnung nimmt Dr. Kawi all diese Fragen unter die Lupe und transzendiert dabei mühelos Genre- und Gendergrenzen. Dr. Kawi erstellt Tortendiagramme und Lustspiel-Apps, nimmt Paar- und polyamouröse Beziehungen aufs Korn, verwebt Popsongs, Zitate, Geschichten und Videos und destilliert daraus die Essenz verschiedenster Liebesstile zwischen Eros, Ludus, Agape und Co.

Als Inspiration dienen außergewöhnliche Biografien, etwa die der Gendergrenzen überschreitenden Diva Lady Gaga oder jene der Revolutionärin Rosa Luxemburg, queere Liebesnarrative wie das Comic Dykes to watch out for, Shakespeares Liebesfiguren, Eros Ramazzotti oder empirische Liebesstil-ForscherInnen sowie Aufdeckerinnen der Pärchenlüge. Wie liebst du? Welchem Liebesstil fühlst du dich am nächsten? Love is a musical? In Form eines musikalischen Lustspiels werden diese Fragen live besungen, bearbeitet und auch in Test-Apps verwandelt.

Details

Datum:
Donnerstag, 17. Dezember 2015
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
16€
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Website:
http://www.brut-wien.at/de/Programm/Kalender/2015_12_GinMueller_DrKawis
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*